Home
Swiss Open Canoe

Wer sind wir

  • Wer sind wir?
    Wir sind eine Abteilung des Ressorts Breitensport im Schweizerischen Kanu-Verband (SKV).
    Da in vielen Kanu-Clubs und Vereinen die Open Canoe FahrerInnen in der Minderheit sind, möchten wir speziell etwas für deren Bedürfnisse und Wünsche tun. Bei unseren Touren und Veranstaltungen sind aber auch Boote anderer Kategorien (Kajak/ Schlauchkanadier/Faltboote) willkommen, wie wir umgekehrt auch Gastrecht bei ihnen geniessen.
  • Was machen wir?
    Wir bieten über das ganze Jahr verteilt diverse Fahrten und Touren an. Von der gemütlichen Familienfahrt bis zur sportlichen Wildwasser-Tour. Die Touren des SOC werden von Mitgliedern für Mitglieder ausgeschrieben.
  • Wer macht mit bei uns?
    Es sind bei uns alle willkommen, vom Kind bis zum Senior, vom Anfänger bis zum versierten Wildwasserfahrer. Wir bemühen uns, ein attraktives und abwechslungsreiches Programm anzubieten. Unsere Teilnehmer kommen hauptsächlich aus der deutschen Schweiz und dem süddeutschen Raum. Wir pflegen aber auch Kontakte zur Westschweiz.
  • Was kostet der SOC?
    Der SOC ist ein Teil des SKV. Unsere Teilnehmer sind SKV-Einzel- oder Vereinsmitglieder. Der Jahresbeitrag kostet zur Zeit. CHF 80.00. Der SOC selbst erhebt keinen Mitgliederbeitrag. Für einzelne Veranstaltungen können kleine Unkostenbeiträge erhoben werden.
  • Und...?
    Haben wir dich "gwundrig" gemacht?
    Wenn ja, dann ruf bei uns an oder komm an eine unserer Fahrten.